Wissenswerte Neuigkeiten rund um die Küche.

In der Welt der modernen Küche gibt es ständig interessante und wissenswerte Neuigkeiten: Moderne Küchendesigns, neue Materialien, neue Techniken für Elektrogeräte und, und, und. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden und sind eine erstklassige Quelle für aktuelle Nachrichten rund um Ihre Küche.

3 X ZU GEWINNEN: „HUNDERT KLASSIKER“

LIEBLINGSREZEPTE - EINFACH GEMACHT!

Von Kohlroulade bis Käsekuchen: Jetzt gibt’s echte Rezept-Klassiker – mit Geling-Garantie und ohne kompliziert. Steffen Henssler zeigt, wie’s geht: 100 Rezepte, dazu die besten Tipps und Tricks für 100 Erfolgserlebnisse am Herd. Ob Kochanfänger oder Hobbykoch, im neuen Buch aus der Reihe „Hensslers Schnelle Nummer“ ist alles einfach erklärt und ganz easy nachzukochen.

Wenn Sie „HUNDERT KLASSIKER“ von Steffen Henssler gewinnen möchten, füllen Sie im Internet einfach unter:

https://www.kuechengilde.de/kontakt/gewinnspiel

das Gewinnspiel-Formular aus, und schon nehmen Sie an der Verlosung von drei Buchexemplaren teil.

Viel Glück!

„HUNDERT KLASSIKER“ von Steffen Henssler ist erschienen im Verlag Gräfe & Unzer zum Preis von 29,90 €. ISBN: 978-3-8338-9078-9

 

Teilnahmebedingungen:

Das Online-Gewinnspiel endet am 30.11.2024 entscheidend ist der Eingang Ihrer Anmeldung bei der KIG Küchen Interessen Gilde GmbH. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnverlosung erfolgt am 11.12.2024 Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre. Der/die Gewinner/In wird schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, auch keine Erhöhung der Gewinnchancen durch Mehrfachteilnahme. Mitarbeiter der KIG Küchen Interessen Gilde GmbH und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer bereit, dass die KIG Küchen Interessen Gilde GmbH sowie alle zur Unternehmensgruppe gehörigen Unternehmen die personenbezogenen Daten aus diesem Gewinnspiel verarbeiten, speichern und nutzen. Die Verarbeitung, Speicherung und Nutzung erfolgt nur für eigene Zwecke (Kundenbetreuung und -information, Markt- und Meinungsforschung). Es findet keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte statt! Namen und Wohnorte der Gewinner werden auf unserer Internetseite veröffentlicht. Dabei werden lediglich der Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens sowie der Wohnort angegeben (Bsp. Max M. aus Musterstadt).

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmen die Teilnehmer der vorab beschriebenen Veröffentlichung ihrer Daten zu. Es steht den Teilnehmern jederzeit frei, per Widerruf unter info@gedk.de die Einwilligung in die Verarbeitung, Speicherung und Nutzung ihrer Daten aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter info@gedk.de oder per Telefon unter 030 / 29 34 70 90.

SCHLIESSEN

Eine Küche zum Anfassen.

Nie wieder lästige Fingerabdrücke: Dank der Anti-Fingerprint-Fronten von nobilia.

Wer eine puristische Optik schätzt, darf sich von hochwertigen Oberflächen begeistern lassen. Vom sanften Fjordblau bis zur Eiche Nachbildung – die ultramatten Fronten der Easytouch-Serie von Nobilia gibt es in sieben verschiedenen Dekorvarianten: in Rostrot, Fjordblau, Mineralgrün, Grafitschwarz, Sand, Alpinweiß und im Programm Natura im Holzdekor Eiche Montreal. So gestalten Sie Ihre Küche auch innerhalb des Anti-Fingerprint-Sortiments nach Ihren eigenen Vorstellungen und so individuell, dass sie perfekt zu Ihnen passt.

Innovative Oberflächen-Beschichtung

Dank der Anti-Fingerprint-Beschichtung von nobilia müssen Sie sich keine Gedanken um lästige Fingerabdrücke auf Ihren Küchenfronten machen. Die angesagten Fronten sind mit einer innovativen Oberflächen-Beschichtung veredelt. Auf diese Weise bleiben sie länger sauber und lassen sich besser reinigen. Mit den Anti-Fingerprint-Fronten in verschiedenen Dekoren werten Sie Ihre Küche mit einer samtigen Haptik im Ultramatt-Look auf, die zudem auch sehr pflegeleicht ist.

Jetzt bei uns entdecken!

SCHLIESSEN

Praktischer Trolley

Als mobiler Unterschrank

Schon gemerkt? – Die einstigen Teewagen sind längst wieder zurück, und das in den unterschiedlichsten Ausführungen: ganz offen oder auch mit Schubladen oder Schranktüren. Ideal ist es, wenn so ein Wägelchen sein eigenes „Carport“ unter der Arbeitsplatte bekommt, denn dann ist es schnell hervorgeholt und genauso schnell wieder aus dem Weg gerollt.

Nützlich macht sich so ein Trolley bei vielen Gelegenheiten, ob als Beistelltisch beim Essen mit Wein, Öl, Essig oder Brot an Bord, ob als Servierwagen für die Kaffeetafel oder um Gästen eine reiche Auswahl an Flaschengetränken zu kredenzen. Mit vier leichtgängigen Rollen lassen sich auch Frühstückscerealien und Obst oder Käse schnell und leicht auf einen Schlag herbeiholen.

SCHLIESSEN

Dezente Oberschränke

… für mehr Wohnlichkeit in der Küche

Unterschränke und darüber Oberschränke – küchentypischer geht’s nicht. Aber weil Küchen nicht nur zum Kochen da sein sollen, sondern heutzutage mit der wichtigste Aufenthaltsort in der Wohnung sind, gehen alle Küchentrends in Richtung Küchendesign ohne Küchencharakter. Und da sieht man häufig den Verzicht auf Oberschränke.

Was aber, wenn man den Stauraum der Oberschränke braucht? Die Lösung ist, die Oberschränke optisch zu verbergen. Das Küchenbeispiel zeigt, wie's geht: Mit einer zweifarbigen Gestaltung, bei der die Unterschränke am besten in Weiß und die Oberschränke in einem sehr dunklen Farbton und ohne Griffe gestaltet sind. In diesem Fall handelt es sich um die Farbe Blackgreen. Der entscheidende Clou ist natürlich, dass die Wand dahinter in genau derselben Farbe gestrichen ist. Dadurch verschwinden die Oberschränke beinahe im Hintergrund. Der Effekt ist frappierend, nicht wahr?!

SCHLIESSEN

Absichtlich Lücken lassen

Nischen schaffen für Sitzgelegenheiten

Ausreichend Stauraum geschaffen und Lust auf eine ungewöhnliche Hochschrankgestaltung? – Wieso nicht bei einer breiten Hochschrankwand einen Schrank auslassen und in diese Lücke eine kleine Sitzgelegenheit mit Wandtisch einbauen? – So ein Arbeitsplatz ist für alles Mögliche nutzbar und lockert die Küchengestaltung auf, gerade wenn er farblich kontrastiert, sich dafür aber von der Anordnung her gut ins Gesamtbild einfügt. Unser Beispiel zeigt, dass sich so etwas sehr gelungen inmitten griffloser Küchenfronten umsetzen lässt. Mehr Ideen gefällig? – Kontaktieren Sie uns doch einfach!

SCHLIESSEN

6 goldene Pflegetipps für Ihre Küche

In der Küche geht schnell mal was daneben. Doch dafür ist sie ausgerüstet.

Große Spritzer entfernt man am besten sofort: Frische Flecken lassen sich wesentlich leichter entfernen. Insgesamt bedeutet die regelmäßige Pflege Ihrer Einbauküche Werterhaltung und verlängert deren Lebensdauer. Nicht zuletzt halten Sie Ihre Küche auf diese Weise in hygienisch einwandfreiem Zustand.

  1. Verwenden Sie milde und wasserlösliche Haushaltsreiniger, die in ihrer Produktinformation ausdrücklich auf Küchenmöbel hinweisen.
  2. Lesen Sie das Etikett auf den Reinigungsmitteln, v.a. im Hinblick auf Materialverträglichkeit, Dosierung und Anwendung. Manchmal muss z.B. mit klarem Wasser nachgewischt werden.
  3. Bewahren Sie Reinigungsmittel immer in ihren Originalbehältern auf, damit keine Verwechslungsgefahr besteht.
  4. Nehmen Sie am besten ein weiches, nicht fusselndes Tuch, ein Leder oder einen Schwamm. Microfasertücher enthalten häufig feine Schleifpartikel, die zu einem Verkratzen der Oberfläche führen können.
  5. Verwenden Sie auf keinen Fall Lösungsmittel, Scheuerpulver, Stahlwolle oder Topfkratzer, denn sie zerstören die Oberfläche so stark, dass eine Aufarbeitung nicht mehr möglich ist. Dies gilt ganz besonders für Kunststoffoberflächen, Farblackfronten oder empfindliche Edelstahlflächen wie Kühlschranktüren.
  6. Reinigen Sie am besten immer mit kaltem Wasser und benutzen nur bei sehr fettigen Verschmutzungen heißes Wasser.
SCHLIESSEN

Integrierte Vitrinen

Effektvolle Küchenschrank-Ergänzung

Die gewachsene Gestaltungsfreiheit bei Küchenfronten macht’s möglich: Wir kombinieren Mattlackfronten in Wunsch-Farbton und -Maß mit Glasschränken, in denen – entsprechend illuminiert – schöne Gefäße nicht mehr verborgen bleiben. Glasböden intensivieren diese effektvolle Beleuchtung, die der gesamten Schrankwand ein sehr wohnliches, feines Ambiente verleiht. Der Clou ist nicht zuletzt die unübliche Position im unteren Drittel, leicht versetzt zu den schwarz verglasten Einbaugeräten. Diese besondere Glas-Fronten-Zusammenstellung nimmt den Einbaugeräten viel von ihrem Küchencharakter. Umso wohnlicher wirkt diese Gestaltung. Die im Unterschied zu den übrigen Fronten grifflose Ausführung der schmalen Schranktüren oberhalb der integrierten Vitrine schafft einen glatten Horizont im wirkungsvollen Übergang zu den Schaukästen darunter.

SCHLIESSEN

Mehr Grün in der Küche

Neue Farbtöne für elegante Gestaltungen

Auf der Suche nach einem besonderen Farbton für Ihre neue Küche – mit allem anderen als Allerweltsfarbe? – Unser Küchenbeispiel zeigt, welche eleganten Grün-Töne es gibt, gerade wenn sie mit Schwarz- oder Grauanteilen versehen wurden. Entsprechend lässt sich Blackgreen perfekt mit Grautönen kombinieren. Generell machen Grüntöne sich aber auch klasse zusammen mit Goldelementen, z.B. in Form von Beschlägen oder Lampenschirmen.

Bei genauerem Hinsehen bietet allein Dunkelgrün eine breite Palette von Schattierungen an – von Seewassergrün oder bläulichem Petrol hin zu erdigem Avocadogrün, Jägergrün oder Waldgrün. Bei der Auswahl des für Sie persönlich passenden Grüntons sollten Sie unbedingt Ihr wohnliches Umfeld berücksichtigen: Welche Farbgebung hat der Boden in der Küche, welche die Arbeitsplatte oder die Möbel angrenzender Räume? – Gerne zeigen wir Ihnen weitere Gestaltungsbeispiele.

SCHLIESSEN

Die besten Kochtöpfe

Worauf kommt es wirklich an?

Edelstahl, Gusseisen, Emaille oder Aluguss – welcher Topf ist am besten? Auf jeden Fall der mit dem besten Boden. Dieser muss dick sein und beim Erhitzen plan auf dem Kochfeld aufliegen. Nur dann kann die Wärme gleichmäßig verteilt werden. Gute Ergebnisse erzielt man mit einem Sandwichboden, der aus verschiedenen Schichten aufgebaut ist.

Abgesehen vom Topfboden ist das beste Allrounder-Material sicher Edelstahl, weil Edelstahl Wärme gut leitet und speichert. Gusseisen braucht zwar – wie auch Emaille-beschichtete Töpfe – länger zum Aufheizen, hält aber auch länger warm, ist dafür sehr schwer.

Aluguss ist leicht, wird sehr schnell heiß, aber auch sehr schnell wieder kalt. Es ist also auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und wie man am liebsten kocht. Nur eines muss klar sein: Gute Töpfe sind zwar teuer, halten dafür aber lange und garantieren damit dauerhaftes Kochvergnügen. So sind sie unterm Strich preiswerter als billige Angebote von der Resterampe.

SCHLIESSEN

Schwarze Nischenrückwand

Vielseitig und schick

Nischenrückwände müssen weder glänzen, noch hell sein. In mattem Schwarz strahlen sie eine besondere Tiefe aus und verleihen der Küche sofort auch mehr Eleganz. Wenn Sie es wünschen, lassen sich bei dieser Farbgebung auch beschreibbare Oberflächen einsetzen. In jedem Fall sind diese genauso leicht zu reinigen wie andersartige Spritzschutz-Materialien. Kommen Sie gerne einmal in unserem Küchenstudio vorbei und lassen sich von uns die unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten vorführen. Die beiden Küchenfotos zeigen Ihnen schon mal zwei Beispiele, in welche Richtung es gehen kann, die Nischenrückwand entweder mit Reling oder Regalen zu bestücken.

SCHLIESSEN
nach oben